STÄRKEN - ENTWICKELN - BEWEGEN



Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wir freuen uns sehr, dass wir bereits angemeldeten Schülerinnen und Schülern einen festen Schulplatz am neuen Gymnasium Nippes im Toni-Steingass-Park zusagen konnten.

ES GIBT NOCH FREIE SCHULPLÄTZE

Wir können weiterhin Anmeldungen entgegennehmen und umgehend einen Schulplatz zusagen, bis das vollständige Schulplatzangebot am Gymnasium Nippes im Toni-Steingass-Park ausgeschöpft ist.


Willkommen!


Wir sind eine dreizügige Ganztagsschule im Aufbau, die zum 1. August 2024 mit der Jahrgangsstufe 5 startet und im Gemeinsamen Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf zusammen wachsen wird.

Im vertrauensvollen Miteinander gestalten wir unseren Lern- und Lebensraum neu, um nachhaltige Entwicklungsprozesse individuell und zukunftsorientiert in unsere Gesellschaft einzubringen.

Wichtig ist uns eine konstruktive Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft, in einer wertschätzenden und freundlichen Atmosphäre, die Kinder optimal begleitet und fördert.


Wir möchten . . .

STÄRKEN

ENTWICKELN

BEWEGEN

 

mehr zum Schulkonzept ▷
folge uns auf Instagram


Aktuelles

Schulgründung

zum neuen Schuljahr 2024/2025


Wir starten zum neuen Schuljahr! - Wir freuen uns auf Euch!

Allen Eltern, die ihr Kind bislang bei uns angemeldet haben, danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen.

Es gibt noch freie Schulplätze.

Bei Bedarf melden Sie sich gerne telefonisch bei uns oder schreiben eine E-Mail.

Sie finden uns aktuell hier:

Gustav-Nachtigal-Straße 36, 50733 Köln, Raum D 103 (Außenstelle des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums)

Sprechzeiten:

montags und mittwochs: 09 - 12 Uhr

und nach Terminvereinbarung

Telefon: 0221 / 221 - 3649 - 0

E-Mail: info@gymnasium-steingasspark.de

Anmeldeunterlagen

Information und Beratung

Terminbuchung


Der Weg zu uns - Wir beraten und informieren Sie  gerne.

Buchen Sie hier einen freien Termin:





E-Mail
Karte
Infos