STÄRKEN - ENTWICKELN - BEWEGEN

… zum ersten Schultag, 21. August 2024

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte des ersten Jahrgangs 5,

wir laden Sie mit Ihren Kindern herzlich zur Einschulungsfeier ein!

21.08.2024, 10.15 Uhr

Mensa-Gebäude, Niehler Kirchweg 120 a, 50733 Köln-Nippes

Beginn:

Wo:

Ihre Kinder werden gegen 11.00 Uhr, im Anschluss an die gemeinsame Einschulungsfeier, mit ihrer Klasse in den Klassenräumen in das neue Schuljahr starten. Der erste Schulltag wird gegen 13.15 Uhr für Ihre Kinder enden. Wir freuen uns sehr, das Schuljahr 2024/2025 gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern beginnen zu können.

Julia Wiegmann und Dr. Maik Richter-Rost

Wichtige Informationen zum Schulstart

• Bitte schaffen Sie die notwendigen Schulmaterialien für Ihr Kind bis zum ersten Schultag an.

• Bitte bestellen Sie das gewünschte Mittagessen für Ihr Kind und überweisen den entsprechenden Betrag.

• Bitte übermitteln Sie uns die unterschriebene Einverständniserklärung zum Datenschutz (per Mail oder Abgabe am ersten Schultag).

Alle Dokumente sowie zusammengefassten Informationen zur Vorbereitung des Schulstarts, einschließlich finanzieller Fördermöglichkeiten (Bildung und Teilhabe) sowie zum Deutschlandticket (Schülerticket), finden Sie hier:

VORBEREITUNG SCHULSTART