STÄRKEN - ENTWICKELN - BEWEGEN

Unterricht

• Der Fachunterricht im 67,5-Minuten-Takt bietet an unserer Schule die Zeit für entdeckende und handlungsorientierte Arbeits- und Lernphasen. In jahrgangsbezogenen Raumclustern sind klassen-übergreifende Austausch- und Kooperationsformen möglich.

• Das Lernen im Projekt findet wöchentlich in zwei 67,5 Minuten-Stunden statt und fördert selbstständiges, fachübergreifendes Lernen sowie die Ausgestaltung der schulischen Schwerpunkte: Soziales Engagement, Zukunfts-orientierung in unserer Schule der Vielfalt.

• Am Beispiel des dargestellten Stundenrhythmus wird die Wochengestaltung unserer Schülerinnen und Schüler deutlich.

• Die Lernzeit Plus ermöglicht individuelle Übungs- und Vertiefungsphasen mit Unterstützung durch das Lernbüro (Beratung durch Fachlehrkräfte, fachliche Trainings) und Schüler:innen.

• Biologie

• Erdkunde